Berichte

Einen neuen Präsidenten an der GV 2017

Montag, 20. März 2017


(Bilder: Andreas Knobel, Höfner Volksblatt)

Eine rundum zufriedene 73. Generalversammlung wurde am 20. März im Seedamm Plaza durchgeführt. 203 Anwesende, davon stolze 118 Stimmberechtigte hörten dem Interimspräsidenten Christoph Räber zu. Diverse Ausflüge, eine Mehrtagesreise nach Wien und ein kleines Plus der Vereinskasse lässt den Vorstand zufrieden auf ein zufriedenes Vereinsjahr zurückblicken.

Nach einem Jahr Interimspräsidentschaft übergibt Christoph Räber sein Amt dem einstimmg neu gewählten Vereinspräsident und ehemaliger Gemeindepräsident Kurt Zurbuchen. Ebenfalls neu in den Vorstand wurde Patrick Merlé gewählt. Nach 20 Jahren als Vizepräsident verabschiedet die Versammlung mit Standing Ovation Franz Merlé und wählt ihn gleich als Ehrenmitglied. Reto Hiestand übernimmt die Aufgabe des Vizepräsidenten. Das Vorstandsteam ist neu formiert (Link zum Vorstand) und bereit für die nächsten Jahre.

Die Walter Gysing Stiftung prämierte 21 junge Berufsleute für ihren Abschluss und der Abend wurde duch den Comedian Dani Ziegler humorvoll begleitet.

> Lesen Sie den Höfner Bericht über die GV 2017


Franz Merlé verabschiedet sich nach 20 Jahren Vereinstätigkeit als Vizepräsidenten

Die Prämierten der Walter Gysing Stiftung

Humorvoll den Abend abgeschlossen.

(Bilder: Andreas Knobel, Höfner Volksblatt)

Nächste Termine

5. Juni 2019 | 7.30 Uhr

Brennpunkt zum Thema «Smart City –
alle reden davon, wir bauen sie». 
> Einladung

26. Juni 2019 | 17.30 Uhr

Ausflug zur Insel Ufnau gemeinsam
mit gewerbe plus. > Einladung

EasyDNNNews