Montag, 22. März 2023

Rückblick GV 2023

Am Montag, 20. März 2023, fand die diesjährige Generalversammlung des HGVF statt. Rund 130 Mitglieder fanden sich am späten Nachmittag im Foyer des Seedamm-Plaza’s zum gemeinsamen Networking ein. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die «Raiffeisenbank linker Zürichsee» sowie «die Mobiliar, Generalagentur Lachen» für diesen grosszügigen Apéro.

Nach dem Apéro folgte der offizielle Teil. Kurt Zurbuchen führte gekonnt durch die einzelnen Traktanden. In einem Jahresrückblick konnte man die vielen spannenden Jahresaktivitäten des HGVF nochmals Revue passieren lassen.

Das Jahr war aber auch in statistischer Hinsicht vielversprechend. Einerseits die zunehmende Aktivität im Bereich Social Media, andererseits das wachsende Interesse am HGVF, das sich nicht zuletzt mit der Zunahme der Mitglieder sichtbar machte.

Bleiben wir bei den Zahlen. Christoph Räber präsentierte in einem zweiten Teil den Jahresbericht. Dieser wurde ohne Veto zusammen mit dem Budget genehmigt. Der Mitgliederbeitrag von 200 Franken konnte erfreulicherweise erneut beibehalten werden. Christoph Räber führte ausserdem durch das Traktandum Wiederwahl. Alle Vorstandsmitglieder, die zur Wiederwahl standen, wurden wie erwartet ausnahmslos wiedergewählt.

Nach dem letzten Traktandum ging es zum gemütlichen Teil über. Das Seedamm Plaza servierte ein köstliches Nachtessen. Zwischen Hauptgang und Dessert unterbrach der aufstrebende Komiker «Cenk» humorvoll mit einem Ausschnitt seiner aktuellen Show «Schleierhaft».

Die HGVF-Mitglieder genossen diesen amüsanten Abend sichtlich.