Mittwoch, 24. August 2022

Rückblick Lehrlingsprämierung

Am Mittwochabend, 24. August 2022, fand die Lernenden Prämierung im Erlenmoos, zusammen mit gewerbe plus, statt. Sage und schreibe 55 Lehrabgänger*innen, die einen Note von 5 und mehr hatten wurden an diesem Anlass geehrt.

Die beiden Vorstandsmitglieder Stefanie Oberlin (gewerbe plus) und Heinz Posch (HGVF) brillierten mit der Organisation dieses mittlerweile traditionellen gemeinsamen Anlasses. Thomas Kuriger als Präsident von gewerbe plus übernahm gekonnt die Moderation.

Die einzelnen Gruppen mit der jeweils gleichen Gesamtnote wurden nacheinander auf die Bühne gerufen. Es gab ein gemeinsames Gruppenfoto und als Lohn für ihre genialen Leistungen überreichte Stefanie Oberlin jeweils einen Gutschein.

Eine besondere Ehrung verdienten sich Janete Borges de Freitas, die als erste im Kanton Schwyz und mit Bravour als Medizinproduktetechnologin EFZ am Spital Lachen abschloss. Auch Überfliegerin Corina Jasmin Marty wurde mit ihrer beeindruckenden Note 5.8 als Detailhandelsfachfrau EFZ bei der Expert Cäsar Kälin GmbH geehrt. Ihr männlicher Mitstreiter, Kevin Birrer, erzielte mit 5,6 als Informatiker EFZ bei Comworld GmbH ebenfalls ein beachtliches Resultat.

Danach fand man Zeit für einen Austausch beim gemütlichen Apéro. Es war ein Erfolgreicher Anlass mit vielen freudigen und glücklichen Lehrabgänger*innen, Eltern und Familienangehörigen wie auch Lehrmeister*innen.

pdf-Zeitungsbericht